InnoClimat 2021

04 & 05 November 2021
at Casino Barrière Montreux

InnoClimat forum 2021

Innovation for the climate

It is now clearer than ever that we need innovative solutions to the global climate crisis. We must stop pretending that we are on a reliable path to reduce emissions and that the actions needed to avoid a climate catastrophe are available in the current system. Climate and environmental protection cannot be achieved if we continue to look away from the consequences of our actions. The best way to fight for environmental protection is to use humanity’s most powerful tools: creativity and innovation.

The InnoClimat Forum aims to bring together creators and researchers with entrepreneurs and financiers, not to mention politicians and leaders of non-governmental organisations. Because only together can we succeed. After all, human creativity, innovation and willingness to act are essential to meet the challenges posed by global warming.

With the support of the Ecole Polytechnique de Lausanne (EPFL) and the Solar Impulse Foundation, as well as many other partners, the aim is to create a platform for dialogue and interaction, by creating a space for the exchange of good practices, the development of ideas and innovative projects.

Come and share your knowledge, your questions and your projects in an interactive Forum, both with the participants present and those who will be participating through an interactive online forum, translated into French-German-English.

OUR PARTNERS

InnoClimat 2021

04. – 05. November 2021
im Casino Barrière Montreux

InnoClimat Forum 2021

Innovation für das climat

Es ist heute deutlicher denn je, dass wir innovative Lösungen für die globale Klimakrise brauchen. Wir müssen aufhören, so zu tun, als ob wir uns auf einem verlässlichen Pfad zur Emissionsreduzierung befinden und dass die Maßnahmen, die zur Vermeidung einer Klimakatastrophe erforderlich sind, im derzeitigen System verfügbar sind. Klima- und Umweltschutz kann nicht erreicht werden, wenn wir weiterhin über die Folgen unseres Handelns hinwegsehen. Der beste Weg, für den Umweltschutz zu kämpfen, ist, die mächtigsten Werkzeuge der Menschheit zu nutzen: Kreativität und Innovation.

Das InnoClimat-Forum will Schöpfer und Forscher mit Unternehmern und Finanziers, aber auch mit Politikern und Nichtregierungsorganisationen zusammenbringen. Denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Menschliche Kreativität, Innovation und Handlungsbereitschaft sind unerlässlich, um die Herausforderungen der globalen Erwärmung zu meistern.

Insbesondere mit Hilfe der Ecole polytechnique de Lausanne (EPFL) und der Solar Impulse Foundation sowie zahlreicher weiterer Partner soll eine Plattform für den Dialog und die Interaktion geschaffen werden, indem ein Raum für den Austausch von bewährten Praktiken, die Entwicklung von Ideen und innovativen Projekten geschaffen wird.

Kommen Sie und bringen Sie Ihr Wissen, Ihre Fragen und Ihre Projekte in ein interaktives Forum, sowohl mit den anwesenden Teilnehmern als auch mit denen, die durch ein aktives Übertragungssystem, übersetzt in Französisch-Deutsch-Englisch, anwesend sein werden.

UNSERE PARTNER